Über uns

Wir sind ein inhabergeführtes, mittelständisches Maklerunternehmen. 
Mehr über unseren Inhaber und Gründer Florian D. Schulz erfahren Sie - hier -

Wir haben uns auf die Betreuung von Gewerbe- und Industriekunden, Verbänden sowie gehobenen Privatkunden spezialisiert.

Ein Grund hierfür: Wir sind gegen Produktverkauf und Überversicherung - Wir wollen unseren Mandanten lediglich den Schutz anbieten, den diese wirklich benötigen.

Daraus ergibt sich die Konzentration  auf die betrieblich notwendigen Sach- und Haftpflichtversicherungen (inkl. KFZ-Flottenmanagement), sowie im privaten Bereich auf die beratungsintensiven existentiellen Risiken.

Gerade Unternehmer wissen dies zu schätzen und erkennen den Wert unabhängiger Beratung. Dem gegenüber herrscht derzeit im "normalen" Privatkundengeschäft eine Fokussierung auf Abschlüsse, bei denen hohe Provisionen im Vordergrund stehen. Oder alternativ beratungsloser (online) Massenverkauf. Hieran wollen wir uns nicht beteiligen.


Als Firma sind wir in diversen Verbänden und Interessenvertretungen organisiert, sowie in direkter Kooperation mit knapp 50 Maklern mit verschiedenen regionalen und thematischen Schwerpunkten.
Insgesamt können wir somit auf das Know-how, aber auch die Marktstellung, von knapp 2.500 Beratern zugreifen, und somit selbst die komplexesten Anfragen bewältigen.

Die Betreuung nach Abschluss eines Vertrages, sowie vor allem im Schadensfall, ist in unserem Hause selbstverständlich.

Nur durch intensive Zusammenarbeit ist es möglich, unseren Kunden als fester Partner in allen Absicherungsfragen zur Seite zu stehen. Hierbei sind wir bundesweit, im Einzelfall auch darüber hinaus tätig.

Regelmässige Mandanten-Seminare auch zu übergreifenden Themen runden unser Angebot ab. 

Gerne überzeugen wir auch Sie von unseren Leistungen.





Unser Team besteht aus eigens ausgebildeten jungen, und branchenerfahrenen älteren Mitarbeitern.