0202 747 66 43 - 0 service@derGewerbemakler.de

Florian D. Schulz – Ihr unabhängiger Finanzmakler aus Wuppertal

Guten Tag.
Mein Name ist Florian D. Schulz und ich bin seit 1999 in der Finanzbranche  tätig.
Dies seit 2004 als unabhängiger Finanzmakler aus Wuppertal mit der Spezialisierung auf gewerbliche, industrielle sowie gehobene Privatkunden.

Finanzmakler:

Wir sind somit gesetzlich dem Kunden verpflichtet. Im Gegensatz zum Versicherungsmakler decken wir den gesamten Finanzbereich ab. Also Finanzierung & Kredite, Immobilen, Investment & Geldanlagen sowie Versicherungen & Absicherung.

Kernkompetenz:

Unser Fokus liegt auf den betrieblich notwendigen Absicherungen (inkl. KFZ – Flottenmanagement), sowie im privaten Bereich auf die beratungsintensiven existentiellen Risiken.

Wir sind an langfristigen Mandaten interessiert. Schnelle Abschlüsse und Provisionsmaximierung, wie zu oft am Markt üblich, ist nicht unser Metier.
Nur durch intensive Zusammenarbeit ist es möglich, Ihnen als fester Partner in allen Absicherungsfragen zur Seite zu stehen.
Hierbei sind wir bundesweit, im Einzelfall auch hierüber hinaus tätig. Mit modernster Technik ist überall „nah“.

unabhängiger Finanzmakler aus Wuppertal

Dabei liegt unser regionaler Schwerpunkt in NRW und insbesondere im Bergisch Land mit seinen Hauptstädten Wuppertal, Remscheid und Solingen und den Orten ringsherum. ( Burscheid, Ennepetal, Gevelsberg, Haan, Hattingen, Heiligenhaus, Hilden, Hückeswagen, Mettmann, Radevormwald, Ratingen, Schwelm, Sprockhövel, Velbert, Wermelskirchen, Wipperfürth und Wülfrath) – sowie natürlich dem Ruhrgebiet & Rheinland.

Die Betreuung nach Abschluss eines Vertrages sowie vor allem im Schadensfall ist nicht nur eine Selbstverständlichkeit, sondern gelebte Wirklichkeit in unserem Hause.

Weitere Tätigkeiten von mir:

Darüber hinaus bin ich selbst als Trainer, Dozent & Unternehmensberater für Versicherungen, Banken und Makler tätig.

Als Finanztrainer unterrichte ich sohwohl Fachleute als auch Laien wie z.B. Mitarbeiter seiner Kunden zu allen Finanzthemen.
– Dies möglichst anschaulich und unterhaltsam. Mehr dazu hier –

Netzwerk & Verbund:

Unser Netzwerk verfügt über umfangreiches Wissen um selbst die komplexesten Anfragen zu bewältigen.
Intensive Zusammenarbeit mit über 50 Maklerunternehmen,  sowie lockerer Austausch mit knapp 1500 Beratern sorgt für stetig neue Impulse.
Mitgliedschaften in diversen Verbänden und Interessensgemeinschaften werden aktiv gelebt.
So bin ich selber im Vorstand des BWV Bergisch Land – dem Bildungsnetzwerk der Versicherungswirtschaft.
Außerdem seit 15 Jahren als Wirtschaftsjunior aktiv.

– Mehr Informationen über mich in meinem Xing Profil –

Meine Mitarbeiter sind ebenfalls aktiv im Bereich Fort- und Ausbildung sowie kollegialen Austausch in der Branche.
Bei meinen Mitarbeitern setze ich auf eine ausgewogene Mischung von eigens ausgebildeten jungen, und branchenerfahrenen älteren Mitarbeitern.

Zusammenarbeit:

Sie haben Interesse an einer Zusammenarbeit, Anstellung oder Ausbildung bei uns im Team? – hier erfahren Sie mehr hierüber –

Engagement:

Neben den oben erwähnten unternehmerischen bzw. Branchen internen Engagement bin ich noch in zwei Vereinen sehr aktiv und aktuell im Vorstand:

Der Bergische Unternehmertreff e.V. – eine perfekte Plattform um sich als Unternehmer regelmäßig aber dennoch ohne Verpflichtung zu trefen und aus zu tauschen. Immer wieder mit interessanten Fachthemen aber auch spannenen Freizeitaktivitäten. Gründer sind herzlich willkommen. Seit 1999.

Die Offene Bühne Bergisch Land & Rheinland – Seit 2009 eine tolle und etablierte Kulturveranstaltung bei der Newcomer aus allen Kleinkunstbereichen sich ausprobieren und Profis Nummern rund spielen können. Mittlerweile knapp 100 Show mit 1000 Künstlern und 25.000 Zuschauern.

Ihr unabhängiger Finanzmakler aus Wuppertal

Florian D. Schulz & Team